RAM 1

RAM I stellt sich vor…

RAM 1 2021 – RAMschiff Surprise
Raus aus dem Alltagstrott, rein in die fremde Galaxie! Mit dem RAMschiff Surprise flogen dieses Jahr unsere 57 Teilis zwischen 7 und 11 Jahren in fremde Galaxien und lernten dabei 11 Tage lang die verschiedensten Welten und ihre Bewohner kennen.
Begleitet von drei erfahrenen Astronauten landeten die Kinder mit Lichtgeschwindigkeit auf dem Planeten RAM und wurden von den unterschiedlichsten, sehr skurrilen Aliens empfangen. Diese stellten sich aber als sehr gastfreundlich raus und gewährten den Teilis bei sich Unterschlupf, damit sich die Kinder für ihre Abenteuer in den verschiedenen Galaxien erholen können.
So wurde unter anderem die abenteuerliche Welt der Schlümpfe erkundet, wo sie heldenhaft Schlumpfine retteten. Auch in der Galaxie der Märchen wurde die Hilfe der Kinder dringend benötigt, da das Rumpelstilzchen die ganzen Märchen durcheinandergebracht hat, um dort die Happy Ends zu verhindern. Zu allem Überfluss wurde auch noch vor lauter Aufregung die Lagerfahne vernachlässigt, sodass die bösen Waldgnome sie stehlen konnten. Doch die Kinder konnten sie natürlich erfolgreich zurückerobern. Beim diesjährigen Dschungeltag konnten die Teilis ihr handwerkliches und kaufmännisches Geschick unter Beweis stellen. Denn dieses Jahr galt es, prächtige Hütten im Wald der Räuber zu bauen um das Königspaar zu beeindrucken und um sich somit einen Platz im Königreich zu sichern.
Auch fernab von den Großtagen gab es im Weltall keine Langeweile, denn zurück auf dem Planeten RAM warteten schon die verschiedensten Aktivitäten auf die Kinder, bei denen immer für jeden etwas dabei war. Selbst abends konnten die Kinder zum Beispiel am Lagerfeuer ihre engelsgleichen Stimmen unter Beweis stellen oder bei einer spannenden Nachtwanderung den Wald im Schutz der Dunkelheit erkunden. Ebenfalls heiß begehrt war natürlich der Kinoabend, bei dem die Kinder im Großzelt in ihren Schlafsäcken Kinofeeling auf großer Leinwand genießen durften.
Das Ende unseres Lagers feierten wir in unserer Disco, bei der auch dieses Jahr wieder die berühmte RAM Band auftrat und unser DJ bei leckeren Kinder-Cocktails und Knabberzeug auflegte, damit die Kinder ihre Dance Moves auspacken konnten.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Hier gehts zu den anderen Lagern

Impressionen 2021

RAM1-2021 Lagerfeuer
RAM1-2021 Gruppenbild
RAM1-2021 teamerteilis
RAM1-2021 pyramide
RAM1-2021 ak
feuer rameins
gruppenbild rameins
kids rameins
pyramide
wasserak rameins
previous arrow
next arrow
feuer rameins
gruppenbild rameins
kids rameins
pyramide
wasserak rameins
previous arrow
next arrow