Kategorie: Allgemein

AK-Hütte 2021

Auch in diesem Jahr traf sich der AK RAM, die verantwortlichen Personen rund ums Zeltlager Rammetshofen, zu einer dreitägigen Klausurtagung vom 15.-17.10.21 im Himmelreich in Blaubeuren. Am Freitagabend waren alle Teams, Helferinnen und Helfer sowie Unterstützende rund ums RAM eingeladen, um gemeinsam die vergangene Saison zu reflektieren. 
Trotz der pandemischen Lage und einem, aufgrund des Wetters, schwierigen Aufbaus, konnten wir über 150 Teilis ein unvergessliches Lager bieten. 
Auch viele Erziehungsberechtigte zeigten sich uns gegenüber sehr dankbar für die Entlastung in diesen anspruchsvollen Zeiten. 

Mit einer Teameinheit starteten wir am Samstag in den Tag. In einem großen Teampuzzle reflektierten wir unsere persönlichen Fähigkeiten, die Struktur im AK und die Verbindungen zu den Teams, Helferinnen und Helfern und zu den Erziehungsberechtigten der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen. Der Nachmittag wurde genutzt, um zu erarbeiten, was die nächsten Jahre ansteht, wie wir unseren Auf- und Abbau effektiver gestalten können und welche Anschaffungen auf uns zukommen. In Kleingruppen wurde sich über diese Themen intensiv und produktiv ausgetauscht. 
Bei einem sensationellen Drei-Gänge-Menü stand abends die Verabschiedung ehemaliger AKler auf dem Programm. 

Ebenfalls hat sich der Club RAM sonntags zur jährlichen Sitzung getroffen. Nach einer abschließenden Sitzung und Reflektion beendeten wir dieses wunderschöne und produktive Wochenende mit einem gemeinsamen Mittagessen. 

Wir freuen uns auf das kommende Jahr! 

Newsletter Juni 2021

Hallo liebe Lagerfreunde,

in Riesenschritten geht es auf die Lagersaison zu! Schon in wenigen Wochen ist das Aufbauwochenende und somit der Startschuss für zweieinhalb wunderschöne, aufregende Monate!

Die Teams und der AK stecken mitten in den Vorbereitungen und wollen mit neuen Ideen den Kindern und Jugendlichen ein unvergessliches Lager ermöglichen.

Was genau für die Lager geplant ist und was im vergangenen Jahr passiert ist erfahrt ihr in diesem Newsletter!

Anmeldestart 2021

👉🏼 01.02.2021 ANMELDESTART 👈🏼
Zwei unvergessliche Wochen voller Action, Lagerfeuerromantik, Natur und super coolen Menschen – das könnt ihr euch einfach nicht entgehen lassen! Also nichts wie los – ab dem 1. Februar könnt ihr euch fürs RAM anmelden – wir freuen uns auf euch!
RAM I (8-11 Jahre): 31.07.-10.08.21
RAM II (12-14 Jahre): 12.08.-25.08.21
RAM III (15-17 Jahre): 27.08.-09.09.21

PS: Wir arbeiten jeden Tag daran euch und uns ein RAM 2021 zu ermöglichen. Stand jetzt gehen wir davon aus, dass unsere Zeltlager im Sommer stattfinden können. Falls dies nicht der Fall sein sollte, werden wir wie 2020 verfahren und allen uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen sowie deren Erziehungsberechtigten rechtzeitig Bescheid geben. Selbstverständlich würden wir im Fall der Fälle auch wieder alle Beiträge vollumfänglich zurückerstatten.

Das RAM stellt sich vor: Der Arbeitskreis

Unser Zeltlager lässt jährlich hunderte Herzen höher schlagen. Um den Teilnehmenden ein unvergessliches und reibungsloses Erlebnis zu ermöglichen, bedarf es neben des Engagements der ehrenamtlich Betreuenden während des Lagers auch ein Team, welches sich über das ganze Jahr hinweg mit der Planung, Organisation und Instandhaltung, sowie der Weiterentwicklung und den Zukunftsvisionen des Zeltlagers beschäftigt.

Um möglichst viel Transparenz zu schaffen, laden wir hier regelmäßig Protokolle der AK-Sitzungen hoch. Ebenso hat jeder die Möglichkeit an Sitzungen des Arbeitskreises als Gast teilzunehmen – wir bitten um vorherige Anmeldung bei Herrn Lukas Krampfer, erreichbar unter 0176 567 462 46. Auch bei Interesse an der Mitarbeit in einem Helferkreis ist Lukas Krampfer der richtige Ansprechpartner.

Hier erfahren Sie mehr über den Arbeitskreis.

Anmeldestart für die Ram I – Stadtranderholung in Nasgenstadt (Ehingen)

Es ist soweit, das Alternativprogramm für das Zeltlager Ram I steht. Ab sofort kann man sich für die Ram I – Stadtranderholung anmelden!
Die Stadtranderholung ist vom 03.-11.08.20 (Samstag und Sonntag ist kein Ferienprogramm)
Beginn und Ende jeweils von 8:45 – 16:45 Uhr
Kosten: 90,-€
Alter: 7 – 12 Jahre
Ort: Nasgenstadt (Die Teilnehmer müssen täglich gebracht und abgeholt werden – ohne Übernachtung)

Hier geht es zur Online-Anmeldung für die Ram I – Stadtranderholung